Veranstaltungsankündigung vom 7. November 2022

Krankenhauskirche im Winter

Adventsmarkt und Adventskonzert in Altscherbitzer Kirche

Schkeuditz, den 7. November 2022 - Am Samstag, dem 26. November 2022, findet ab 14 Uhr der Adventsmarkt in der Altscherbitzer Kirche, Leipziger Straße 59, in Schkeuditz statt.

Die Besucher erwarten verschiedene Verkaufsstände mit Selbstgebasteltem, Adventsgestecken, Geschenken fürs Fest und mehr. Dazu gibt es einen Bastelstand für Kinder. Ein weihnachtliches Konzert vom Chor „Fräulein A. Kapella“ stimmt die Besucher auf die Adventszeit ein. Der Chor probt einmal wöchentlich und bekommt regelmäßig Besuch von WorkshopleiterInnen aus ganz Europa, um verschiedene Stilrichtungen zu erlernen. Auf der Bühne stand der Frauenchor zu vielen Anlässen. Die Frauen stehen nicht in festen Stimmgruppen, sodass sich der Chorklang immer wieder neu zusammensetzt. Fräulein A. Kapella singt, wie der Name schon sagt, ohne instrumentale Begleitung.
Der Eintritt ist frei.

Foto: Altscherbitzer Kirche (Quelle SKH Altscherbitz)