Aktuelles

"DANKE für Ihren Einsatz!": Klinikleitung bedankt sich zum Tag der Pflege mit Blumen und Präsenten

Chefarzt der Forensik überreicht einer Schwester und zwei Krankenpfleger die Präsente.

Zum Internationalen Tag der Pflege am heutigen 12. Mai 2023 bedankte sich die Krankenhausleitung des SKH Altscherbitz bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Pflegedienst für das Engagement und den tagtäglichen Einsatz zur Bewältigung der Herausforderungen. Es gab Blumen und Präsente auf allen Stationen. In der Forensischen Klinik beglückwünschte Chefarzt Dr. med. Peter Spindler seine Kolleginnen und Kollegen im Pflegedienst. Der Internationale Tag der Pflege wird weltweit jährlich am 12. Mai gefeiert und erinnert an den Geburtstag der britischen Krankenpflegerin und Pionierin der modernen Krankenpflege, Florence Nightingale. Er soll die Arbeit des Pflegepersonals würdigen und ihre Rolle im Gesundheitssystem hervorheben. Im SKH Altscherbitz arbeiten über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, etwa die Hälfte davon ist im Pflegedienst beschäftigt. 

12.05.2023

Alle Nachrichten