Aktuelles

Suchtzentrum unter neuer oberärztlicher Leitung

Dr. med. Aljoscha Spork (rechts im Bild) erhält einen Blumenstrauß überreicht von Doreen Neu (neben ihm stehend) und die Bestellurkunde zum Oberarzt von Frau Dr. med. Richter (links im Bild).

Zum 1. Mai 2022 wurde Dr. med. Aljoscha Spork zum Oberarzt für das Suchtzentrum des Sächsischen Krankenhauses Altscherbitz bestellt. Verwaltungsdirektorin Doreen Neu (m.) und die ärztliche Direktorin Dr. med. Barbara Richter gratulierten ihm im Namen der Krankenhausleitung heute herzlich zu seiner neuen Aufgabe und wünschten ihm dafür alles Gute sowie einen erfolgreichen Start. Neben einem Blumengruß überreichten sie ihm das Bestellungsschreiben. Dr. med. Aljoscha Spork ist bereits seit viereinhalb Jahren im SKH Altscherbitz tätig. Er absolvierte hier sein psychiatrisches Jahr innerhalb der neurologischen Facharztweiterbildung sowie seine Weiterbildung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, die er im März 2022 abschloss. Dazu hat er die Zusatzbezeichnung "Suchtmedizinische Grundversorgung" erworben. Als Oberarzt des Suchtzentrums ist er nun für die beiden Suchtstationen PS1 und PS2 sowie die Tagesklinik für Abhängigkeitserkrankungen zuständig und betreut zudem eine ambulante Suchtsprechstunde.
 

02.05.2022

Alle Nachrichten