Aktuelles


  1. Leipziger Jobmesse: Wir sind dabei!

    Wir präsentieren uns zur Jobmesse am 3. September 2022 von 10 bis 16 Uhr am Stand 23 auf der Leipziger Messe. Erfahren Sie mehr zu den aktuellen Job- und Ausbildungsmöglichkeiten für Pflegefachkräfte, Ärzte, Psychologen …


  2. Der Körper in Scheibchen: Podcast mit Dr. med. André Lachnitt zur CT

    Einen neuen Podcast mit Dr. med. André Lachnitt, Chefarzt der Radiologie des SKH Altscherbitz gibt es jetzt bei "Kernig und Gesund". Hier stand er erneut dem Podcast-Produzenten Mario D. Richardt Rede und Antwort und …


  3. 10 Jahre am Standort Markranstädt: Psychiatrische Tagesklinik und Institutsambulanz laden zum Tag der offenen Tür

    Das zum SKH Altscherbitz gehörende Sozialpsychiatrische und Psychotherapeutische Zentrum (SPZ) Markranstädt mit der Tagesklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik und der Psychiatrischen Institutsambulanz …


  4. "Kernig und Gesund"-Podcast mit Dr. med. André Lachnitt zum MRT

    Einen neuen Podcast mit Dr. med. André Lachnitt, Chefarzt der Radiologie des SKH Altscherbitz gibt es jetzt bei "Kernig und Gesund". Hier stand er erneut dem Podcast-Produzenten Mario D. Richardt Rede und Antwort und …


  5. Schülerinnen und Schüler im Park des SKH im Einsatz

    Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen des Maria-Merian-Gymnasiums Schkeuditz waren innerhalb ihrer Projektwoche unter dem Motto "Umwelt und Soziales" im Park des SKH Altscherbitz im Einsatz. Am 11. und 12. Juli …


  6. Insektensommer im SKH Altscherbitz

    Ein Team des NABU - Naturschutzbund Deutschland Regionalverband Leipzig e.V. war am 8. Juni 2022 vor Ort, um die Schmetterlingswiese auf dem Gelände des SKH Altscherbitz zu begutachten. Eine Zusammenfassung der …


  7. schnelleStelle.de Firmenlauf Leipzig: Wir waren dabei!

    Ein Team des SKH Altscherbitz war mit 13 Läuferinnen und Läufern am 22. Juni 2022 beim schnelleStelle.de Firmenlauf Leipzig dabei. Als Schnellstarter ging Sascha Strötzel für unser Team im "Durchstarter-Block", …


  8. Podcast "kernig & gesund" mit Dr. med. André Lachnitt

    Dr. med. André Lachnitt, Chefarzt der Radiologie des SKH Altscherbitz, mal ganz anders erleben oder besser hören, kann man jetzt im Gesundheitspodcast „kernig & gesund“. Hier stand er kürzlich dem Podcast-Produzenten …


  9. Summerfeelings: Lüneburger Gospelchor am 1. Juli 2022 in Altscherbitzer Kirche

    Am Freitag, dem 1. Juli 2022, lädt der Lüneburger Gospelchor um 19 Uhr zum Konzert in die Altscherbitzer Kirche, Leipziger Straße 59, 04435 Schkeuditz ein.  1994 aus einem Workshop heraus entstanden, brachte der …


  10. Finissage "Secrets" zur Ausstellung "Abstrakte Acrylmalerei" in Altscherbitzer Kirche

    Am 30. Juni 2022 gibt es um 16.30 Uhr die Finissage "Secrets" zur Ausstellung "Abstrakte Acrylmalerei" von Marco Jüttner in der Altscherbitzer Kirche in Schkeuditz (Leipziger Straße 59). In der Ausstellung sind ca. 20 …

« zurück Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 Seite 8 weiter »